Fitness, Kraftsport, Bodybuilding - Trainingspläne und Trainingstipps für Muskelaufbau und Ausdauertraining

Fitness, Bodybuilding & Kraftsport


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Fitness, Bodybuilding und Kraftsport - Übungen, Trainingspläne, Ernährung
FITNESS, BODYBUILDING UND KRAFTSPORT

Bankdrücken - Training von Brustmuskulatur, Trizeps und Deltoideus

Der Klassiker unter den Kraftsportübungen ist gleichzeitig auch eine der komplexesten und effektivsten Übungen im Bereich Kraftsport, Bodybuilding und Muskelaufbau. Beim Bankdrücken werden zahlreiche Muskeln des Oberkörpers beansprucht, gepaart mit einem hohen Mass an Koordination. Das Bankdrücken ist eine sogenannte komplexe Übung, da mehrere Muskelgruppen über mehrere Gelenke zur Ausführung der Übung beansprucht werden. Hauptsächlich trainiert wird dabei die Brustmuskulatur, daneben trainiert man beim Bankdrücken aber beispielsweise auch Deltoideus und Trizeps. Neben Kreuzheben und Kniebeugen gehört das Bankdrücken zu den Disziplinen im Kraftdreikampf. Eine genaue Beschreibung der Übungsausführung und der trainierten Muskeln beim Bankdrücken, sowie Varianten der Übung wie Kurzhantelbankdrücken, Schrägbankdrücken, etc. gibt es hier  unter Bankdrücken.
  
FITNESS DVD - VISUELLES KOORDINATIONSTRAINING

Visuelles Koordinationstraining - Fitness DVD im Handel

Visuelles Koordinationstraining„Fast jedem Fehler im Sport geht ein Fehler in der visuellen Wahrnehmung und der Einschätzung voraus.“ Samir Tanjo weiß, wovon er spricht. Er ist Koordinations-, Gehirn- und Sport-Visualtrainer. Doch Samirs Training ist anders. Da es in fast jeder Sportart darum geht, möglichst schnell zu reagieren und Eindrücke umgehend zu verarbeiten, hat er sich darauf spezialisiert, sein „normales“ Koordinationstraining mit dem Visualtraining zu verbinden. Dabei geht es darum, das periphere und schnelle Sehen zu verbessern und gleichzeitig die Reaktions- und Entscheidungszeit zu verkürzen. Denn je schneller ein Sportler Bälle, Mitspieler, Gegner oder Räume verarbeiten und richtig einschätzen kann, desto effektiver und erfolgreicher werden Entscheidungen, Bewegungen & Handlungen. Übungen hierzu sind z.B. der Samir-Step, Hase & Jäger, Sport-Visualtraining, uvm. Visuelles Koordinationstraining

FITNESS IM WINTER - FIT FÜR SKI

Fitness im Winter: Fit für Ski - die Fitness DVD zum Start in die Ski-Saison

Fit für SkiSehr viele Skiverletzungen sind auf den körperlichen Zustand der Sportler zurückzuführen. Die logische Konsequenz: Schafft man durch ein gezieltes Trainingsprogramm die physischen Grundlagen, lässt sich das Verletzungsrisiko beim Wintersport signifikant verringern. „Gerade im Bereich des Skisports gibt es viele Verletzungen, die sich bei besserer körperlicher Voraussetzung vermeiden lassen. Es ist bewiesen, dass sich trainierte Personen weniger schwer verletzen als Untrainierte.“ Die Übungen auf der DVD dienen der Stabilität und Kräftigung des ganzen Körpers, insbesondere aber jener Regionen, die beim Skifahren der größten Belastung ausgesetzt sind. Vorgestellte Übungen sind zum Beispiel Bridging, Einbeinsprünge, Dehnung der Oberschenkelrückseite, Rumpfstabilisation in der Seitlage und der Wandsitz Fit für Ski

CORE TRAINING - ÜBUNGEN AUS DEM BEREICH GESUNDHEIT UND PRÄVENTION

Core Training im Gesundheitssport und zur Prävention - ganzheitliche Trainingskonzepte für Ihren Körper

Core TrainingCore-Training ist ein spezielles Trainingskonzept, unter anderem geprägt von Mark Verstegen, und in Deutschland bekannt geworden durch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Rahmen der WM 2006. Das Core Training dynamisiert und flexibilisiert vor allem das Zentrum (Core) des Körpers: Schultern, Rücken, Bauch und Hüfte. Durch ein ganzheitliches Konzept werden Bewegungen des Körperkerns trainiert, die Flexibilität, Beweglichkeit, Kraft und Koordination verbessern. Core Training ist auch im Bereich Gesundheitssport und Prävention sehr gut geeignet und nachfolgend stellen wir eine der besten Core Übungen aus diesem Bereich vor, wie zum Beispiel  verschieden Schulterübungen (Schulterübung V, Schulterflieger, Schulterschwingen, Schultervorschwingen, ...), Brücke, Seitbrücke, Liegestütz auf dem Ball, Liegestütz am Ball, etc. Core Training im Gesundheitssport und zur Prävention
 
BANKDRÜCKEN - DER KLASSIKER IM KRAFTSPORT UND BODYBUILDING

Bankdrücken mit der Langhantel - Training der Brustmuskulatur, Trizeps und Deltoideus

BankdrückenDer Klassiker unter den Kraftsportübungen ist gleichzeitig auch eine der komplexesten und effektivsten Übungen im Bereich Kraftsport, Bodybuilding und Muskelaufbau. Beim Bankdrücken werden zahlreiche Muskeln des Oberkörpers beansprucht, gepaart mit einem hohen Mass an Koordination. Das Bankdrücken ist eine sogenannte komplexe Übung, da mehrere Muskelgruppen über mehrere Gelenke zur Ausführung der Übung beansprucht werden. Hauptsächlich trainiert wird dabei die Brustmuskulatur, daneben trainiert man beim Bankdrücken aber beispielsweise auch Deltoideus und Trizeps. Neben Kreuzheben und Kniebeugen gehört das Bankdrücken zu den Disziplinen im Kraftdreikampf. Eine genaue Beschreibung der Übungsausführung und der trainierten Muskeln beim Bankdrücken, sowie Varianten der Übung wie Kurzhantelbankdrücken, Schrägbankdrücken, etc. gibt es hier  Bankdrücken

EINDRÜCKE VON DER FIBO - DIE FITNESS UND BODYBUILDING MESSE
Auch in diesem Jahr hat es sich das Team von bodyx.de nicht nehmen lassen auf der FIBO in Essen vorbeizuschauen und die aktuellen Trends aus den Bereichen Fitness und Bodybuilding hautnah mitzuerleben. Ein paar Eindrücke von der größten Fitness Messe der Welt geben die nachfolgenden Fotos von den Messehallen, Bodybuilding-Stars, Fitnessgeräteherstellern, Functional Training, uvm.

fotoalben-discount.de


Fibo 2012 - Fitness und Bodybuilding Messe Fitness und Bodybuilding Fibo 2012 Fitness Bodybuilding
Fibo 2012 Fibo 2012 Fibo 2012 - Fitness und Bodybuilding Messe Fitness und Bodybuilding Messe Bodybuilding Messe
Fitness und Bodybuilding Messe Fibo 2012 - Fitness und Bodybuilding Fibo 2012 Fibo 2012 - Fitness und Bodybuilding Messe
 




FLEXIBAR, XCO´s, REAKTOR & CO - AKTUELLE FITNESSTRENDS SUSPENSION TRAINING

Flexibar - Training

Suspension Training - TRX, VarioSling, aeroSling & Co

CORE TRAINING

Core-Training - von den "Kern-Kompetenzen" zum Core Training

Core Training - Fitness TrainingCore-Training ist ein spezielles Trainingskonzept, unter anderem geprägt von Mark Verstegen, und in Deutschland bekannt geworden durch die deutsche Fußball- Nationalmannschaft der Männer. Jürgen Klinsmann hat für Vorbereitung auf die WM 2006 Spezialisten fürs Core Training aus den USA engagiert. Als Resultat durften wir das Sommermärchen 2006 erleben. Diese Trainingsart ist nicht nur für Profisportler geeignet, jeder von uns kann von den speziellen Fitnessübungen profitieren. Das Core Training dynamisiert und flexibilisiert vor allem das Zentrum (Core) des Körpers: Schultern, Rücken, Bauch und Hüfte. Durch ein ganzheitliches Konzept werden Bewegungen des Körperkerns trainiert, die Flexibilität, Beweglichkeit, Kraft und Koordination verbessern. Nachfolgend einige effektive Core-Übungen wie z.B. Hüftkippen für Ihr persönliches Core-Trainingsprogramm --> Core Übungen

BODYBUILDING, FITNESS UND KRAFTSPORT ÜBUNGEN

Bodybuilding, Fitness und Kraftsport-Übungen - eine Auswahl an Übungen für Freihantel und Gerätetraining zum Muskelaufbau, Schnellkraft- und Ausdauertraining


Beintraining Effektives Bizepstraining Kniebeugen Sit ups - Bauchmuskeltraining Goog Mornings Bodybuilding & Fitnesstraining Beintraining Bodybuilding & Fitnesstraining Rudern
BRUSTMUSKEL TRAINING SCHULTER UND DELTAMUSKEL TRAINING
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