Fitness, Kraftsport, Bodybuilding - Trainingspläne und Trainingstipps für Muskelaufbau und Ausdauertraining

Ganzkörpertraining zum Aufbau von Muskeln und Reduktion des Körperfettanteils

Bodybuilding, Fitness, Kraftsport, Muskelaufbau - Übungen, Trainingspläne, Trends uvm. Fitnesstraining - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Bodybuilding - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Ausdauertraining Core-Training Personal Fitness Training Fitness Trends Ernährung - Tipps & Ernährungspläne Shop - Fitness & Bodybuilding-Geräte, Bücher, DVD´s, Hantelbank, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Eiweiss, Creatin, Laufband, Ergometer, Heimtrainer, Crosstrainer, uvm.    
High5 Fitness- und Functional Training

Trainingsprogramm für den Wiedereinstieg
Ganzkörpertraining zum Aufbau von Muskeln und Reduktion des Körperfettanteils



Kann sich noch jemand erinnern an seine guten Vorsätze fürs neue Jahr 2015. Abnehmen, mehr Sport treiben, weniger Alkohol usw. Falls der ein oder andere nach einem guten Trainingsprogramm sucht um wieder einzusteigen, Muskeln aufzubauen und seinen Fettanteil zu reduzieren. Dann habe ich hier genau das richtige Programm.

Es handelt sich um ein Ganzkörpertraining das ich auf 3 Trainingseinheiten pro Woche verteilt habe. Jede Trainingseinheit dauert nicht länger als 1 Stunde. Ich habe es mir angewöhnt morgens zu trainieren. Es kostet mich zwar etwas Überwindung bereits um 07:00 Uhr zu trainieren aber nach dem Training habe ich ein tolles Gefühl. So habe ich nach meinem Feierabend mehr Zeit für die Familie und andere Aktivitäten. 

In der ersten Trainingseinheit geht es um Brust und Rücken. Spieler und Gegenspieler werden trainiert, das spart Zeit und ist sehr effektiv. Am zweiten Trainingstag kommen Schulter, Bizeps und Trizeps dran, damit haben wir den Oberkörper durch.

Es fehlen noch die Beine, die werden in der dritten Trainingseinheit bearbeitet. Somit hätten wir das ganzkörperprogram abgeschlossen. Der Bauch und unterer Rücken wird an jedem Trainingstag mittrainiert.

Mit diesem Trainingsprogram ist es mir gelungen innerhalb von 6 Wochen mein Körperfettanteil um 2% zu reduzieren.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Training, bleibt dran!


Nachfolgend der Trainingsplan für 3 Trainingseinheiten pro Woche mit einer Auswahl von Übungen als Empfehlung:

Name:

 

Rücken / Brust

 

 

Datum:

 

 

 

 

 

 

Warm Up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cross Trainer

10 min

Mittlere Intensität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übungen

Sätze

 

Satz 1

Satz 2

Satz 3

 

 

 

 

 

 

Situp Roller

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klimmzüge breit vorne

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankdrücken Multipresse

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Latziehen zum Nacken breit

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Negatives Bankdrücken Multipresse

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KZH Rudern

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fliegende Seilzug stehend

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seilzug überkreuz nach hinten

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cool Down

 

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cross Trainer

10 min

Mittlere Intensität

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Name:

 

Schulter /Armtraining

 

 

Datum:

 

 

 

 

 

 

Warm Up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laufband

10 min

Mittlere Intensität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übungen

Sätze

 

Satz 1

Satz 2

Satz 3

 

 

 

 

 

 

Twister

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arnoldpressen

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulterzucken KZH

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Front / Seitheben auf Wackelbrett

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SZ Hantel Armbeugen

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dips

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kabelcurls beidarmig zum Kopf

WH

20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seilzug drücken

WH

20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beinheben a. Klimmzugstange

WH

20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cool Down

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cross Trainer

10 min

Mittlere Intensität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:

 

Beintraining

 

 

Datum:

 

 

 

 

 

 

Warm Up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laufband

10 min

Mittlere Intensität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übungen

Sätze

 

Satz 1

Satz 2

Satz 3

 

 

 

 

 

 

Hüftkippen

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kniebeuge

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wadenheben stehend

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beinstrecker

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beinbeuger

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausfallschritt stehend KZH

WH

10 - 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Good Mornings

WH

20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seitheben Seilzug

WH

20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cool Down

 

 

 

 

 

 

 

10 - 15

 

 

 

Cross Trainer

 

 

 

 

 

 

10 min

Mittlere Intensität

 

 

 

 


 


© 2015 bodyx.de | Impressum | Links  | Bankdrücken | Bizepstraining | Kreuzheben | Kraftsport & Kraftdreikampf | Kniebeugen


Themen bei bodyx.de:
     
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport SZ - Curl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Multipresse
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kabelzug Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Bizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Military Press Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben sitzend Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Trizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Hammercurl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Butterfly Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen zur Brust
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kreuzheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Schrägbankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Seitheben mit Kurzhanteln
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Negativ Bankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kurzhantelrudern Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Langhantel-Schulterheben





  supported by www.rankingcloud.de