Fitness, Kraftsport, Bodybuilding - Trainingspläne und Trainingstipps für Muskelaufbau und Ausdauertraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport - Übungen, Trainingspläne, Trends uvm. Fitnesstraining - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Bodybuilding - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Ausdauertraining Core-Training Personal Fitness Training Fitness Trends Ernährung - Tipps & Ernährungspläne Shop - Fitness & Bodybuilding-Geräte, Bücher, DVD´s etc.    

Fitnesstrends - aktuelle Trends für Fitness, Ausdauer, Bodybuilding und Kraftsport


Aktuelle Meldungen aus der Fitness-Branche

FIBO 2010 in Essen


Promis auf der FIBO
- Soost, Heidfeld, Haddaway, Timo Boll, Olaf Thon, & Co -
 

In 25 Jahren hat die FIBO einiges erlebt: Sport-Legenden, Athleten der Extraklasse und sogar Eis-Prinzessinnen, die sich ins Gästebuch eintrugen. Formel-1-Pilot Michael Schumacher zählte dazu, der damalige Boxweltmeister „Sir“ Henry Maske, Eisschnelllauf-Königin Anni Friesinger, Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, Schwimmer Michael „Albatros“ Groß und 1993 unvergessen Arnold Schwarzenegger. Auch 2010 tummelt sich wieder einiges an Prominenz auf der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Detlef D! Soost bringt FIBO-Besucher ins Schwitzen
Kaum einer bewegt so viele Menschen wie er – bekannt geworden ist Detlef D! Soost als knallhartes Mitglied der „Popstars“-Jury, seit Jahren gilt er als einer der bedeutendsten Choreographen Deutschlands, trainierte internationale Stars wie die No Angels. In über 140 Tanzschulen und Fitness-Clubs in Deutschland, Österreich und in der Schweiz werden Tanzbegeisterte nach Soosts Methodik in „D!’s Dance Clubs“ fit gemacht. Auf der FIBO gibt der Star-Choreograph den Besuchern Einblick in sein Training und besucht natürlich auch die Convention vom Deutschen Fitness und Aerobic Verband (DFAV). Am Samstag, 24. April, ist er von 12.05 bis 12.25 Uhr und von 15.30 bis 15.45 Uhr live auf der ZUMBA-Bühne in Halle 6 zu sehen. Hier stellt er sich den Fragen von Moderatorin Birte Tela und präsentiert sein neues Buch „TANZ DICH FIT!“. Darin erklärt er Schritt für Schritt, wie sich das Ziel, durch Spaß an Bewegung und Tanz fit zu werden und dies auch zu bleiben, realisieren lässt.

Haddaway präsentiert ersten FIBO-Song und überreicht INNOVATION AWARD
Sein Dance-Hit „What is love“ ist Kult, im Mai kommt sein neues Album auf den Markt, doch zuvor war er aus einem ganz anderen Grund im Tonstudio: Haddaway hat zum 25. Geburtstag der FIBO einen Song produziert. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und mitreißenden Beats ist „It feels good“ der perfekte Begleiter für schweißtreibende Workouts. Seine Live-Premiere feiert der Song am Freitag, 23. April, von 15.55 bis 16.10 Uhr auf der ZUMBA-Bühne in Halle 6. Nach der Premiere am Freitag ist der Song auch am Samstag, 24. April, live zu hören. Haddaway tritt dann auf von 11.20 bis 11.30 Uhr und von 13.20 bis 13.30 Uhr. Was kaum einer weiß: Haddaway ist passionierter Fitness-Fan und arbeitete lange als Choreograph und Trainer, auch auf der FIBO. Mehr verrät er im Interview auf der Bühne. Am Freitag, 23. April, um 15 Uhr, überreicht er den INNOVATION AWARD in Halle 7.


Olympiasiegerin Kathrin Boron eröffnet Ruder-Benefizaktion mit Weltrekordversuch
Die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Rudern Kathrin Boron eröffnet am Donnerstag, 22. April, um 12 Uhr, auf der Bühne in Halle 6 die bundesweite Charity-Aktion „Deutschland rudert“. In diesem Jahr startet die Aktion mit einem Weltrekordversuch: Ein 24 Stunden-(Tandem-)Weltrekordversuch am Ruderergometer soll zahlreiche Kilometer für die gute Sache bringen, die 2010 unter dem Motto „Deutschland rudert für Unicef“ das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen unterstützt. Kathrin Boron legt die ersten Ruder-Kilometer auf der Bühne zurück. Weiter geht’s ab 12.30 Uhr am Stand der Concept2 Deutschland GmbH (Halle 2/ A 14). Hier versuchen sechs Ruderer in drei Zweier-Teams den bestehenden 24 Stunden-(Tandem-)Weltrekord mit 335.300 Metern zu brechen. Die Teilnehmer rudern abwechselnd, aber durchgehend 24 Stunden in den Messehallen.

Nick Heidfeld setzt auf Kraft- und Ausdauertraining
Die Zahlen sprechen für ihn: Nick Heidfeld ist einer der konstantesten und zuverlässigsten Fahrer in der Historie der Formel 1 und hält zwei F1 Rekorde: 33 Grand Prix in Folge sah er die Zielflagge und war 41 Grand Prix in Folge in der Wertung. Der beliebte deutsche Formel 1 Pilot setzt auf regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining, um den hohen Anforderungen und extremen Belastungen in seinem Beruf standhalten zu können. Das erklärt und zeigt er am Donnerstag, 22. April 2010, ab 9.30 Uhr in Halle 3, Stand A16. Hier ist er bei Precor zu Gast und wird in einer kleinen Trainingseinheit auch seine Fitnesswerte unter Beweis stellen.

Tischtennis-Star Timo Boll berichtet über Rehabilitation im Spitzensport
Der mehrfache Europameister und Weltranglistendritte im Tischtennis, Timo Boll, ist der Stargast zur Pressekonferenz der proxomed-Gruppe am Freitag, 23. April, um 12.30 Uhr, in Halle 3 / A10. Er berichtet hier über persönliche Erfahrungen mit der flexiblen ambulanten Rehabilitation im Spitzensport.

Fitness-Aktion mit Fußball-Star Olaf Thon und Fitnessweltmeister Charles Eugster
Der 90-jährige Fitnessweltmeister Charles Eugster wird am Donnerstag, 22. April, um 11, 13 und 15 Uhr bei INJOY in Halle 2, Stand B10, an verschiedenen Geräten zeigen, wie fit man in hohem Alter noch sein kann. Wer seine eigene spätere Leistungsfähigkeit selbst erleben möchte, kann diese von 11 bis 17 Uhr in einem speziellen Altersanzug testen und seine Werte direkt mit denen von Charles Eugster vergleichen. Als weiteres Highlight steht von 10 bis 12 Uhr Fußball-Weltmeister und -Trainer Olaf Thon für Interviews und Gespräche über die Vorteile von gezieltem Muskeltraining zur Verfügung.

Fitness-Tipps von Personal Trainer Witold Szmanda aus Hollywood
Er ist das Schönheitsgeheimnis von Stars wie Keanu Reeves: Witold Szmanda, Personal Trainer. Ob in Kapstadt, Monte Carlo, Paris, London oder Los Angeles: überall unterstützt er Menschen auf ihrem Weg zu einem durchtrainierten Körper und einem verbesserten Wohlbefinden. Seit diesem Jahr wirbt der Fitness-Experte zudem als Botschafter für die FIBO. Hier wird er vom 22. bis 24. April Besuchern zahlreiche Fitness-Tipps geben. Zu finden ist er am Freitag und Samstag Vormittag unter anderem am Stand von Men´s Health in Halle 8 / A30. Hier können Besucher in nur zehn Minuten ihre Fitness testen. Geprüft werden dabei Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft. Im Anschluss kann man Tipps von Witold Szmanda persönlich bekommen und so das eigene Trainingsprogramm optimieren.

Film-Bösewicht Claude-Oliver Rudolph stellt Powerprogramm für echte Männer vor
Man kennt ihn als Bösewicht aus zahlreichen TV-Krimis und als deutsche Synchronstimme von Mickey Rourke: Claude-Oliver Rudolph ist am Freitag und Samstag, 23. und 24. April, jeweils ab 15 Uhr, bei LMT am Stand in Halle 3/C20. Hier stellt er auch sein neues Buch „Mein Powerprogramm für echte Männer ab 50“ vor, in dem er Tipps für Fitness, Gewichtsreduktion, Kraft und Kondition gibt. Außerdem wird er auf der DFAV Convention in Halle 5 am Samstag um 13.30 Uhr für die Teilnehmer der HOT IRON™-Klassen Autogramme schreiben. Mit dieser Rolle betritt der Schauspieler Neuland: Claude-Oliver Rudolph wird am Samstag, 24. April, 12 Uhr, in Halle 10/11 die Miss FIBO POWER Beauty küren. Umgeben vom schönen, starken Geschlecht wird er im Rahmen des Wettkampfes auf der Bühne in Halle 10/11 auch ein Interview geben.

 

© 2009-2010 bodyx.de | Impressum | Links | Bankdrücken





Themen bei bodyx.de:

     

Bankdrücken
Negativ Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Multipresse
Kurzhanteldrücken
Fliegende Bewegung
Kabelziehen
Butterfly
Kurzhantelüberzüge

Kniebeuge
Beinpresse
Beinstrecken
Beinbeugemaschine

Seitheben
Langhantelnackendrücken
Military Press
Kurzhantelnackendrücken
Seitheben mit Kurzhanteln
Seitheben am Seilzug
Frontheben mit Kurzhanteln
Frontheben am Seilzug
Schulterheben
Langhantel-Schulterheben
Kurzhantel-Schulterheben
Schulterheben am Seilzug

Trizepstraining

Bizepstraining
SZ - Curl
Hammercurl
Konzentrationscurls

Barrenstütz
Dips
Enges Bankdrücken

Wadenheben
Wadenheben sitzend

Bauchpressen
Crunches
Bauchpressen schräg

Rumpfbeugen

Kreuzheben
Rückenheben
Rumpfaufrichten
Latziehen
Latziehen zur Brust
Rudermaschine
Klimmzug
Langhantelrudern
Kurzhantelrudern

Beinheben
Kabelzug

    supported by www.rankingcloud.de