Fitness, Kraftsport, Bodybuilding - Trainingspläne und Trainingstipps für Muskelaufbau und Ausdauertraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport, Muskelaufbau - Übungen, Trainingspläne, Trends uvm. Fitnesstraining - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Bodybuilding - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Ausdauertraining Core-Training Personal Fitness Training Fitness Trends Ernährung - Tipps & Ernährungspläne Shop - Fitness & Bodybuilding-Geräte, Bücher, DVD´s, Hantelbank, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Eiweiss, Creatin, Laufband, Ergometer, Heimtrainer, Crosstrainer, uvm.    

Fitness, Bodybuilding und Kraftsport - Übungen, Trainingspläne, Ernährung

NATURAL BODYBUILDING

NATURAL BODYBUILDING
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2011
8. WNBF Meisterschaft 2011
1. WNBF EUROPE PRO CUP NATURAL BODYBUILDING
15.10.2011 in Brunsbüttel


Wettkampfbericht 8. GNBF e.V. Deutsche Meisterschaft 2011

Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding 2011
Foto: Konrad Wolff                   
Zum zweiten Male nach 2010 fand auch die  8. GNBF e. V. Deutsche Natural Bodybuilding Meisterschaft  wieder im malerischen Städtchen Brunsbüttel im Bundesland Schleswig Holstein statt. Der 15. Oktober 2011 war ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Die Morgenluft war klar und frisch und zeitgleich mit der aufgehenden Sonne versammelten sich bereits um 7:15 Uhr die ersten Athleten vor dem Veranstaltungsort, dem Elbeforum Brunsbüttel und fieberten dem großen Tag entgegen, auf den sie sich so lange und entbehrungsreich vorbereitet hatten. Ab sofort war es mit der Ruhe im Städtchen vorbei – 118 deutsche Natural Bodybuilder aus ganz Deutschland waren bereit für den Wettkampf und fanden sich pünktlich  um 8:00 Uhr zum Athletenmeeting im Saal des Elbeforums ein. In Übereinstimmung mit den Dopingtest-Statuten der GNBF e. V. wurde jeder  Athlet im Vorfeld des Wettkampfes mittels Lügendetektor auf den Gebrauch von Dopingmitteln innerhalb der letzten sieben Jahre  getestet. Wie zu jedem Wettkampf der GNBF e. V. üblich, wurden hierfür zwei amerikanische Polygraph-Experten, Myra Grauer und Al Lombardo,  eingeflogen. Beiden gebührt ebenso Dank für ihre großartige Arbeit, wie auch den GNBF e. V. Team-Mitgliedern Kurt Breitenstein und Viktoria Soltesz, die sich um die Einschreibeformalitäten vor dem Wettkampf kümmerten sowie den Assistenten, die während der Tests als „Vorleser“ der Testfragen agierten.

Mein besonderer Dank geht auch an die Jury-Mitglieder, die die schwierige Aufgabe einer fairen Bewertung der teilnehmenden Athleten mit Bravour und Sachkenntnis bewältigt haben. Als Jury-Vorstand war erstmalig Jörg Müller (GNBF e. V. Deutscher Meister im Mittelgewicht 2008 und INBF Vize-Weltmeister 2008) tätig, der den verhinderten Alex Traber (Jury – Vorstand 2004 bis 2010) aus der Schweiz souverän und gekonnt vertrat. Im Einzelnen setze sich die Jury aus folgenden Personen zusammen:  Sabine Streubel (GNBF e. V. Deutsche Meisterin 2008 und WNBF Profi-Weltmeisterin 2009); Frank Kaerger (GNBF e. V. Deutscher Gesamtsieger 2006 und INBF Weltmeister im Leichtgewicht 2007); Christian Kellenberger ( GNBF e. V. Deutscher Meister im Schwergewicht 2006 und 2007); Viktoria Soltesz (GNBF e. V. internationale Deutsche Meisterin im Frauen Bodybuilding 2007); Ingo Gardlowski (GNBF e. V. Bundesland-Repräsentant für Nordrhein-Westfalen); Apostolis Petrakakis (GNBF e. V. Bundesland-Repräsentant für Rheinland-Pfalz) und Tobias Kellenberger (aktiver Natural Bodybuilder).

Dem Ehepaar Ines und Heiko Tschierschke noch einmal vielen Dank für ihre Initiative, die GNBF e. V. Deutsche Meisterschaft nach Brunsbüttel zu holen und für ihre tatkräftige Unterstützung vor Ort.  Dank auch an das immer einsatzbereite und sehr engagiert handelnde Team des Elbeforums Brunsbüttel, dem Moderator Theo Rheder, den Backstage-Helfern Frank Bublitz, Kai Reichard und Henrik Breitenstein sowie Christine und Adrian Wiese, die für den reibungslosen Ablauf des Urin-Testings sorgten.

DER WETTKAMPF
Die Zahl der an dieser Meisterschaft teilnehmenden Athleten und Athletinnen übertraf den bisherigen Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2010 um sage und schreibe 49 Athleten!

Die Wettkampfteilnehmer/innen in Zivil kurz vor Beginn der Vorwahl.
Die Energie der Athleten erfüllte die Halle und das war deutlich zu spüren. Alle brannten förmlich darauf, sich ihren Platz im Backstage-Bereich zu sichern und mit den Vorbereitungen für ihren Auftritt zu beginnen.

Um 9:00 Uhr begrüßte Jörg Müller, der in diesem Jahr eine Wettkampfpause einlegte die bereits zur Vorentscheidung zahlreich erschienenen Zuschauer. Dann ging es los. Die Teilnehmer der Teenage-Klasse betraten zum ersten Line-up die Bühne.

TEENAGE (bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres)
Nach der Vorwahl lag der in Hamburg lebende Kevin Zawitkowski aus Polen klar auf dem ersten Platz. Im Finale startete er, aufgrund der fehlenden deutschen Staatsbürgerschaft, ohne Wertung. Eine tolle Leistung dieses jungen Athleten, der im Natural Bodybuilding sicher noch großes erreichen kann.

Sieger dieser Klasse wurde Edwin Schmidt aus Heidelberg. Edwin war in sehr guter Form, er zeigte einen harmonisch entwickelten Körperbau mit einer sehr guten V-Form und eleganten Linien. Glückwunsch an diesen 15-jährigen Ausnahme-Athleten und auch an seinen Trainer Nicolas Rojas (GNBF e. V. Internationaler Meister 2010 und 2011), der Edwin nun auf die Liste seiner Meisterschützlinge hinzufügen kann.

JUNIOREN (bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres)
Die Junioren-Klasse verzeichnete 11 Teilnehmer. In diesem Jahr würde es nach den Siegen von Fabian Buchert in den Jahren 2008 bis 2010 einen neuen GNBF e. V. Deutschen Juniorenmeister geben. Fabian hat nun die Altersgrenze für die Junioren überschritten und entschied sich, nach dem Gewinn des INBF Weltmeistertitels 2010 im Leichtschwergewicht eine Wettkampfpause einzulegen. Schon nach kurzen Eindrücken während des Line-up konnte sich die Jury auf die fünf besten Athleten dieser Klasse einigen.

Marcel Krause aus Cottbus sicherte sich mit einer sehr starken Leistung den Titel des GNBF e.V. Deutschen Juniorenmeisters 2011. Die Zusammenarbeit mit Frank Kaerger (GNBF e. V. Gesamtsieger 2006 und INBF Weltmeister 2007) erwies sich offensichtlich als sehr erfolgreich. Marcel zeigte eine ausgewogene Körperentwicklung mit gut ausgeprägter Muskelmasse und eine sehr gute Muskelhärte.

MASTERS 1 (über 40 Jahre)
Andreas Karrasch aus Hennef siegte verdient in der Masters-Klasse über 40 Jahre. Er war knallhart definiert und die Vaskularität seines Oberkörpers zählt wohl zu der am stärksten ausgeprägtesten, die ich jemals auf einer Bodybuilding-Bühne gesehen habe. Glückwunsch Andreas!  

Oliver Bauer aus Neckarsulm belegte mit einer starken Leistung den zweiten Platz. Nach seinem 3. Platz im Jahre 2007 war es ruhig um diesen sympathischen Athleten geworden.  2011 kehrte er nun auf die Bühne zurück und konnte nahtlos an frühere Erfolge anknüpfen. Oliver überzeugte die Jury mit einer sehr starken Leistung und konnte sich im Finale knapp vor dem ebenfalls in Top-Form angetretenen Dr. Andreas Müller aus Werdau behaupten.  Der Lienzer Raimund Megeri gab sein Wettkampfdebüt bei der GNBF e. V. und konnte sich mit einer sehr guten Leistung auf Anhieb unter den Top 5 platzieren.


Mehr zur Deutschen Meisterschaft 2011 unter
http://www.gnbf.de/web/index.php?option=com_content&view=article&id=309:wettkampfbericht-8-gnbf-ev-deutsche-meisterschaft-2011&catid=38

Text: Berend Breitenstein



Natural Bodybuilding
8. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding

© 2013 bodyx.de | Impressum | Links  | Bankdrücken | Bizepstraining | Kreuzheben | Kniebeugen


Themen bei bodyx.de:
     
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport SZ - Curl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Multipresse
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kabelzug Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Bizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Military Press Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben sitzend Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Trizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Hammercurl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Butterfly Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen zur Brust
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kreuzheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Schrägbankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Seitheben mit Kurzhanteln
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Negativ Bankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kurzhantelrudern Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Langhantel-Schulterheben





  supported by www.rankingcloud.de