Fitness, Kraftsport, Bodybuilding - Trainingspläne und Trainingstipps für Muskelaufbau und Ausdauertraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport, Muskelaufbau - Übungen, Trainingspläne, Trends uvm. Fitnesstraining - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Bodybuilding - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Ausdauertraining Core-Training Personal Fitness Training Fitness Trends Ernährung - Tipps & Ernährungspläne Shop - Fitness & Bodybuilding-Geräte, Bücher, DVD´s, Hantelbank, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Eiweiss, Creatin, Laufband, Ergometer, Heimtrainer, Crosstrainer, uvm.    

Fitness, Bodybuilding und Kraftsport - Übungen, Trainingspläne, Ernährung

FIBO POWER 2011

Abschlussbericht FIBO POWER 2011
+++ Vier Tage voller Emotionen beim stärksten Branchen-Event Europas +++

Sie macht ihrem Namen alle Ehre: Voller POWER hat die FIBO POWER zu alter, neuer Stärke gefunden, sie wächst und es ist kein Ende in Sicht. Europas größter Treffpunkt der Bodybuilding- und Kraftsportszene übertraf alle Erwartungen: Mehr als 58.000 Besucher kamen in die Essener Messehallen, um sich über Produkte und Innovationen auf der FIBO und FIBO POWER zu informieren. Das ist ein sattes Plus von 9,2 Prozent. Auch das Rebooking-Ergebnis spricht für sich: Nahezu alle Standflächen sind für das nächste Jahr bereits zurückgebucht. Besonders erfreulich: Die Qualität der Fachbesucher konnte laut Aussage vieler Aussteller deutlich gesteigert werden, gerade internationale Fachbesucher haben die Messe für sich entdeckt. Als am Wochenende die Tore auch für Privatbesucher öffneten, füllten die vielen Fans die Osthallen auf dem Essener Messegelände.

„Die bereits vor sechs Jahren getroffene Entscheidung des FIBO-Veranstalters, der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, die FIBO POWER zu einer eigenen Veranstaltung auszubauen, erweist sich als absolut richtig“, freut sich FIBO Event Director Olaf Tomscheit. Die FIBO POWER setzt sich dabei weit über die Belange einer Messe für die Branche ein. Jens Thieme, Project Manager der FIBO POWER, ist ebenfalls mehr als zufrieden: „Die Entwicklung in den vergangenen Jahren zu sehen ist einfach fantastisch. Jeder Einzelne, ob Aussteller oder Besucher, ob Partner oder Athlet, trägt zu dem Erfolg bei.“ 

Dass bei der FIBO POWER alle an einem Strang ziehen, war am Samstag ganz praktisch zu sehen: Um vor der großen Bühne in Halle 10/11 mehr Platz für die Besucher zu schaffen, entschloss man sich, die Bestuhlung wegzuräumen. „Es packten alle mit an, Teammitglieder der FIBO POWER, Mitarbeiter des Wachdiensts und sogar Aussteller und Athleten. Das macht den ganz speziellen Charme dieser Branche aus!“

FIBO POWER Pro Championships: Erfolgreiche Premiere im  Colosseum

Das Rahmenprogramm war in diesem Jahr so vielfältig wie noch nie. Jens Thieme: „Auch die von uns erstmals durchgeführte IFBB Profi-Bodybuilding-Veranstaltung „Pro Championships powered by Ed & Betty Pariso“ war ein mehr als guter Einstieg in eine hoffentlich beginnende Tradition.“ Eine bessere Location für die Veranstaltung hätte man wohl nicht finden können: Im Essener Colosseum Theater wurde Anfang des 20. Jahrhunderts noch Gussstahl verarbeitet, jetzt kämpften „stahlharte“ Jungs und Mädels hier um den Meisterschaftstitel – eine beeindruckende Kulisse!

Als Sieger von der Bühne treten konnten beim Men’s BB: 1. Platz Dexter Jackson (USA), 2. Platz Ronny Rockel (GER), 3. Platz Roelly Winklaar (NED). Beim Women’s BB: 1. Platz Helle Nielsen (DEN), 2. Platz Skadi Seifert (GER), 3. Platz Cathy Lefrancois (CAN). Bei den Fitness Women: 1. Platz Regiane Da Silva (GER), 2. Platz Diana Monteiro (BRA), 3. Platz Camela Rodriguez (USA).
 
Heiß umkämpfter Titel: Miss FIBO POWER Beauty

Glanz & Glamour brachten am Samstag die Teilnehmerinnen der „Miss FIBO POWER Beauty“ auf die Bühne: In Zusammenarbeit mit dem Magazin Sport Revue und Iron Maxx kämpften hier die Bewerberinnen um die Titel „Miss FIBO POWER Beauty“ und „Miss FIBO POWER Beauty Newcomer“. Zur „Miss FIBO POWER Beauty 2011“ gekürt wurde Marina Thies. Platz 2 ging an Viktoria Maljavski und Platz 3 an Kathrin Weishaupt. Den Necomer-Titel erlangte Antje Rau, gefolgt von Valeria Ammirato auf Platz 2 und Tanja Schikorski auf Platz 3.

Strongman ClassX

Die FIBO Strongman ClassX fanden dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt – und zum zweiten Mal als offizieller Wettkampf der Strongman Champions League. Organisiert wurde der Wettkampf wieder von Heinz Ollesch und dem Strongman Project und ausgestrahlt vom TV-Sender EUROSPORT. Den begehrten Titel erkämpfte sich Zydrunas Savickas. Den zweiten Platz belegte Terry Hollands, Platz 3 Martin Wildauer.

Die FIBO POWER findet vom 19. bis 22. April 2012 zum letzten Mal in Essen statt. Ab 2013 geht es dann nach Köln.

www.fibo-power.de
www.pro-championships.com

Die nächsten Termine in der Übersicht:
FIBO POWER 2012, 19. bis 22. April 2012, Messegelände Essen
FIBO POWER 2013, 11. bis 14. April 2013, Messegelände Köln



© 2009-2011 bodyx.de | Impressum | Links  | Bankdrücken | Bizepstraining | Kreuzheben | Kniebeugen


Themen bei bodyx.de:
     
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport SZ - Curl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Multipresse
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kabelzug Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Bizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Military Press Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben sitzend Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Trizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Hammercurl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Butterfly Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen zur Brust
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kreuzheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Schrägbankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Seitheben mit Kurzhanteln
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Negativ Bankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kurzhantelrudern Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Langhantel-Schulterheben


  supported by www.rankingcloud.de