Auswahl, Ambiente, Atmosphäre: Seit nunmehr
fünf Jahren stehen diese drei „As“ für den Erfolg des European Fitness
Summit, den die Reed Exhibitions Deutschland GmbH als Veranstalter der
FIBO gemeinsam mit der europäischen Fachpublikation für Fitness und
Gesundheit „body LIFE“ veranstaltet. Vom 26. bis 28. September treffen
sich internationale Top-Entscheider aus den Bereichen Fitness und
Wellness erneut in der Metropole am Mittelmeer.
Das zweitägige Event ist als Gipfeltreffen der europäischen
Key-Accounts konzipiert und bietet rund 20 Anbietern und 60 Einkäufern
eine einmalige Gelegenheit für hochwertige Business-Kontakte und
-Abschlüsse. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die hochwertigen
und effektiven Business-Gespräche, die den Kern des Erfolges der
Veranstaltung ausmachen.
Die Vorteile: Anbieter und Einkäufer sind handverlesen, international
top auf ihrem Gebiet und werden nach sorgfältiger Prüfung ausgewählt.
Das fünf Sterne Pullmann Barcelona Skipper Hotel bietet ein
einzigartiges Ambiente in der beeindruckenden katalanischen Hauptstadt
direkt am Mittelmeer. Die Atmosphäre, die hier durch die Abwechslung
von konzentrierten Gesprächen in den separierten Meeting-Räumen und
entspannten Abend-Events entsteht, ist ein idealer Nährboden für gute
Geschäfte.
FIBO-Chef Olaf Tomscheit freut sich ganz besonders, dieses Jahr bereits
den fünften Geburtstag des Events zu feiern: „Der Erfolg bestätigt uns,
dass die Branche so ein hochwertiges Event braucht: Business-Kontakte
auf internationalem Top-Niveau in entspannter Atmosphäre und
Strategiegespräche mit Experten.“ Max Barth, Verlagsleiter und
Chefredakteur Health and Beauty Business Media GmbH: „Der EFS ist die
Europäische Matchmaking Plattform der Fitness-Branche. Business First
lautet hier die Devise.“
Anbieter und Einkäufer können in ungestörten Gesprächen unter vier
Augen erste Kontakte knüpfen oder gleich konkrete Geschäfte
abschließen. Dabei können sich beide ganz auf den Geschäftspartner
konzentrieren, denn das gesamte Organisatorische, wie zum Beispiel die
Terminplanung, übernimmt das European Fitness Summit (EFS) Team. Wie in
den Vorjahren wählt jeder Einkäufer zuerst die Unternehmen aus, mit
denen er sprechen möchte. Pro Meeting werden 25 Minuten angesetzt,
insgesamt wird es wieder über 350 Meetings geben. Jeder Einkäufer
trifft auf diese Weise nur die Anbieter, die für ihn wirklich von
Interesse sind. Anbietern wird vorab die Möglichkeit geboten,
gewünschte Einkäufer zu benennen.
Mehr Internationalität durch Agentennetzwerk
Das Agentennetzwerk und das Delegationsleiter-Prinzip, das zum EFS 2011
neu eingeführt wurde, ist weiter ausgebaut worden. Von Skandinavien
über UK bis nach Spanien sind EFS-Korrespondenten unterwegs, um
zielgerichtet aus ausgewählten europäischen Ländern Einkäufer zu
gewinnen und auch vor Ort in Barcelona zu betreuen.
Präsentation: Erschließung
von Zukunftsmärkten
Die FIBO arbeitet weiter an zusätzlichen Zielgruppen für die Aussteller
der Fitnessbranche. Reed Projektleiter für Summits und Kongresse, Ralph
Scholz, hat sich daher intensiv mit den Zielmärkten Senioren- und
Pflegeheime, Schwimmbäder und Rehakliniken befasst. Es wurden
aufwändige Recherchen betrieben und rund 40 Betreiber der drei Segmente
zu Ihrem Ausstattungsbedarf und Investitionsschwerpunkten befragt. Auf
dem EFS werden die Ergebnisse dieser Face-to-Face-Gespräche präsentiert
und erläutert, um gemeinsam mit der Fitnessindustrie diese
Zukunftsmärkte erschließen zu können.
Studiotour mit Jessica
Exposito
Sie war der heimliche Liebling aller Teilnehmer beim EFS 2011: Spaniens
Fitness-Star und FIBO-Botschafterin Jessica Exposito. Aufgrund des
Erfolges der beiden vergangenen Jahre wird sie auch dieses Mal wieder
rund 30 EFS-Teilnehmer am Donnerstagnachmittag durch ihre
Lieblingsstudios führen. Dass sie nicht nur eine charmante, sondern
auch eine gute Stadt- und Studioführerin ist, liegt auf der Hand: Denn
Barcelona ist die Heimatstadt der gebürtigen Katalanin.
Business am Abend
Blick über Barcelona bei Sonnenuntergang, Flying Buffet von
Meeresrauschen untermalt direkt am weißen Strand der
beeindruckenden Metropole: Die beiden Events am Abend bieten eine
zusätzliche Networking-Plattform, die man nicht unterschätzen sollte.
Hier können ganz ohne Stress Ideen entwickelt und Strategien
ausgearbeitet sowie weitere Kontakte geknüpft und die Themen des
vergangenen Tages vertieft werden. Und das gleich an zwei Abenden vor
der traumhaften Kulisse Barcelonas: Traditionell auf der Dachterrasse
des Pullman Barcelona Skipper – soviel sei verraten – und in einer
Überraschungs-Location direkt am Strand.
www.european-fitness-summit.com
|